Hallo, ich bin Bettina!

Und ich weiß genau, wie du dich fühlst, wenn der Alltag mit Hund zum Spießrutenlauf wird und ihr gerade keine innige Mensch-Hund-Beziehung habt.

Meine Geschichte

2010 kam meine Hündin in mein Leben und damit fing eigentlich alles an. Mein ganzes Leben wurde auf den Kopf gestellt und wenn ich sage mein ganzes Leben, dann meine ich das auch. Ohne sie hätte es keine Veränderung gegeben und ich wäre heute nicht dort, wo ich jetzt bin. Mit ihr und durch sie, habe ich ganz viel lernen und erkennen dürfen.

Meine Kinder hatten sich so einen Hund gewünscht! Für mich begann ein Albtraum. Philomena und ich hatten nicht nur keine Bindung, sondern ein echtes Problem miteinander. Ich habe Philomena nicht verstanden. Entspanntes Spazierengehen oder ein schönes Zusammenleben war nicht möglich.

Am Rande meiner Kräfte, nach gefühlt unendlichen Trainingsansätzen und Hundeschulbesuchen, traf meine Familie die Entscheidung, dass Philomena gehen muss, damit endlich wieder Ruhe einkehren kann. Doch ich protestierte! Wir haben Verantwortung übernommen, ein Tier ist kein Möbelstück und wenn es bisher nicht funktioniert, machen wir wohl etwas falsch.

Meine Lösung

Ich wollte endlich verstehen, was schief lief und tief in mir spürte ich, dass meine bisherigen Methoden nicht richtig waren. Und so begann meine Reise in die Hundewelt.

 Philomena wollte mir immer wieder mit ihrer geduldigen und einfühlsamen Art  den richtigen Weg zeigen, was ich aber zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht verstanden habe und sie in dieser Zeit auch  sehr viele unschöne Dinge durch mich erleben musste.

Da nichts bei ihr funktioniert hat, was andere Hundetrainer zu mir gesagt haben  und ich irgendwann verstanden habe, was meine Hündin mir zeigen wollte, nämlich dass Hundeerziehung anders geht.  Sie hat  mich immer wieder daran erinnert, nicht auf andere, sondern auf mein Bauchgefühl zu hören und ich dies Schritt für Schritt umsetzte, konnte sich was verändern. Durch meine Trainerausbildung die ich dann begonnen habe, fing ich an sie zu verstehen. Dadurch konnten  wir endlich zu einem echten Team mit Verständnis, Empathie, Respekt und Achtung zusammenwachsen. 

Durch meine Ausbildung und Weiterbildungen als Verhaltensberaterin, Hundetrainerin, Tierkommunikatorin, Tierenergetikerin und meinen Erfahrungen, kann ich dich und dein Tier ganzheitlich begleiten. Dabei kann ich euch den Weg zeigen, den ihr gemeinsam gehen könnt, um ein respektvolles, empathisches und wertschätzendes Team zu werden.

Meine Unterstützung für dich

Ich unterstütze dich dabei mit deinem Hund (wieder) ein normales Leben und einen entspannten Alltag, zu genießen. Auch wenn, im Moment die Probleme übermächtig scheinen und dein Hund ängstlich, aggressiv oder aufgeregt auf die Umwelt reagiert.

Wenn du dir eine harmonische Beziehung zu deinem Hund wünscht, in der Ruhe, Umweltreize, andere Hunde oder Menschen ebenso wenig ein Problem sein soll, wie das Alleinebleiben, dann buche dir jetzt dein kostenfreies Vorgespräch und lass uns gemeinsam schauen, wie wir euer Leben leichter machen.

Dazu gehört für mich nicht nur das gemeinsam trainieren an Herausforderungen. sondern auch eine umfassende Beratung, was du alles brauchst für einen ausgelasteten und gut erzogenen Hund , der sich in der Umwelt zurechtfinden soll.

Buche jetzt dein kostenfreies Vorgespräch und gehe den ersten Schritt auf dem Weg in ein entspanntes Leben mit Hund.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit

Deine

Bettina

Du hast Fragen? Buche einen Termin für dein Vorgespräch

Meine Fortbildungen

Du willst mehr über mich wissen? Hier findest du meinen Werdegang.